ZUFALL & KLARE LINIE – EINE KÜNSTLERISCHE METAMORPHOSE:
Wie übersetze ich ein filigranes Geflecht aus der Natur in meine Zeichnung? Wie kann ich Körperlichkeit und Bewegung mit der ihr eigenen Energie darstellen? Fließt Garn – und wie strafft es sich? Der haptische Umgang mit dem Material lässt es uns körperhaft erfahren. In meinen Workshops lade ich ein, neue Wege in der Zeichnung zu finden, mit Neugierde auf das Experiment mit einem ungewöhnlichen Material.
—
PRINCIPLE OF CHANCE & CLEAR LINE – AN ARTISTIC METAMORPHOSIS:
How do I transfer filigree meshes from nature into my drawing? How can I depict physicality and movement with their inherent energy? Does yarn flow - and how does it tighten?
The haptic handling of the material allows us to experience it physically. In my workshops I invite you to find new ways in drawing, with the curiosity to experiment with an unusual material.
Als Dozentin der LichtwarkSchule begegne ich Grundschülerinnen aus verschiedenen Hamburger Stadtteilen: Freiräume schaffen für Fantasie – Material erfahren und begreifen – Sinnliches Erleben und die Lust am Experiment – das setzt Energie frei und schafft Selbstbewußtsein.
Als Künstlerin bin ich Entwicklungsbegleiter. Sprache durch Kunst.
Spielerisch und kreativ Kunst- oder Alltagsmaterial einsetzen und die Sprache im Umgang mit dem künstlerischem Tun verbinden: so verbessert sich spielerisch das altersgerechte Sprechen der Kinder. Die Kinder kommen aus unterschiedlichen sozialen Verhältnissen mit diversen kulturellen Hintergründen 2021 habe ich mich mit der Fortbildung " Mit Kunst Sprache lernen " des KIKU Hamburg qualifiziert.
—
As a lecturer at the LichtwarkSchule, I meet primary school children from different parts of Hamburg. The children come from different social backgrounds with diverse cultural backgrounds. Creating space for imagination – experiencing and grasping material – sensual experience and the desire to experiment – this releases energy and creates self-confidence .
As an artist I am a developmental companion. Language through art.
Playfully and creatively using art or everyday materials and combine language with artistic activity: this is how the children's age-appropriate speech improves in a playful way. In 2021 I qualified with the further training "Learning language with art" of the KIKU Hamburg.